Tag 9-13: Örnsköldsvik-Wien

es tut mir leid bei der Rückreise nicht berichtet zu haben. mit einem Satz: sie war nervig. Am Ziel angekommen, wollten wir nur noch so schnell wie möglich zurück nach Hause. Sogar den Autoreisezug haben wir angefragt, aber er hätte 450 Euro gekostet (1 Richtung - Auto, 2 Erwachsene, 2 Kinder) UND sie hätten keine Verantwortung übernehmen können, dass das Auto heil bleibt. Schliesslich ist es ein paar Centimeter breiter als erlaubt. Was soll's, fahren wir also zurück.

Die Reise durch Schweden war wie schon im letzten Post erwähnt mühsam. Viel Wasser, viel Schneematch und die gleiche Strecke die wir schon kennen.

Große Highlights gab es nicht, same old, same old. Die Scandic Hotels für die wir uns entschieden haben waren solide aber nichts worüber man extra berichten muss. Die Kinder haben sich gut in den Pools austoben können.

Wieder in Deutschland angekommen haben wir uns erneut durch den Gruselwald zum "Seehotel Töpferhaus" gewagt. Das war bei Weitem das beste Hotel auf unserer Reise. Da wir recht früh angekommen sind hatten wir noch genug Zeit 1-2 GeoCaches zu suchen und die wunderschöne Landschaft Norddeutschlands zu geniessen. Sogar ein Reh hat sich sehen lassen ;-)

In der zeit hat Marvin das lange erwartete 50.3. Update erhalten. Darin: automatische Scheibenwischer! Ja, lächerlich für ein Auto in dieser Preisklasse, aber so ist es wenn man Early Adopter ist.

Am nächsten Tag sind wir nach Berlin gereist um Freunde zu besuchen um den Tag darauf nach Wien durchzufahren (mit 3 Supercharger Stops)

. Juhu! Endich zuhause!

(Da ich aus dem Urlaub eine Kehlkopfentzündung mitgenommen habe und Schreiben im Moment das Kommunikationsmittel der Wahl ist, werde ich morgen gleich den Endbericht verfassen!)

Kommentare

Beliebte Posts