Tag 2: Osterfeld-Hamburg-Alt Duvenstedt

Heute haben wir unsere zweite Etappe absolviert und damit fast ganz Deutschland überquert. Gerade befinden wir uns in Alt Duvenstedt, einem kleinen Örtchen am Eingang zum Naturpark Hüttener Berge in Schleswig Holstein. Man könnte auch sagen im Blair Witch Project Wald, zumindest hat die Anfahrtstrasse so ausgesehen. Brrrrr.



Die Fahrt heute war auch entspannt obwohl wir um Hannover herum in ein Stau geraten sind und ca. 1 Stunde mit 30 km/h mit der Kollone gefahren sind. Heute haben wir, dem Destination Charger bei unserem Hotel sei Dank, nur zwei mal bei einem Supercharger geladen: in Hohenwarsleben (D) und bei der irren Indoorskihalle Bispingen (D) wo wir auch eine Mittagspase gemacht haben.
In Hamburg haben wir einen alten Freund mit seinen Kindern getroffen und den Spielplaz in Planten un Blomen unsicher gemacht. Nach einem erfolglosen Versuch ein Geocache zu finden haben wir uns auf den Weg zu Miniatur Wunderland gemacht. Hiervon können wir nur das Beste berichten. Extrem aufwendige, mit viel Liebe zum Detail nachgebaute Eisenbahn-Miniaturwelten. Die Kinder, aber auch wir, waren begeistert!


Der Verbrauch war heute "dank" Stau etwas niedriger. Nachtrag Amadeus: oder weil du gefahren bist. ;-)

Strecke: 535,0 km
Total verbraucht: 163,7 kWh
Durschnittsverbrauch: 306 Wh/km

Nun lädt Marvin am Destination Charger und wir erholen uns ein bisschen.


Kommentare

  1. Hallo ihr! Ich verfolge eure Route und bin gespannt was ihr noch berichtet!
    Übrigens habt ihr vergessen das Hohoho Video nachzureichen ;)

    AntwortenLöschen
  2. auch das mobiltelefon will geladen werden ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts